Dein FUNNEL MARKETING Blog

Wofür auch Du in Deinem Business einen Freebi Funnel haben solltest

Was ist Dein Nutzen beim Freebi Funnel

Das Wichtigste zum Anfang: Was hast Du von einem Freebi Funnel?

Antwort: Kundenkontakte. Das bedeutet, dass von Interessenten und Kunden, die sich für Dein Thema interessieren mit einem Freebi Funnel die Kontaktdaten einsammeln kannst. Im einfachsten Fall die E-Mailadresse, aber auch Telefonnummern oder Adressen.

Das hängt sehr davon ab, welchen wert der Interessent Deinem Freebi zuweist. Aber allein mit der E-Mailadresse hast Du Erlaubnis und die Möglichkeit Deinen Interessenten oder Kunden so oft zu kontaktieren, wie Du es möchtest.

Dann kannst Du auf Angebot hinweisen oder auch einfach nur guten Mehrwert liefern, damit Dein Ansehen und Deine Sympathie beim Interessenten steigt und Du ihn langsam zu einem Kunden entwickeln kannst.

Was ist ein Freebi?

Ein Freebi ist ein kostenloses Geschenk, welches Du Deinem Kunden im Tausch für seine Kontaktadresse zur Verfügung stellst. Es sollte etwas sein, dass Dien Kunde unbedingt haben möchte. Beispielsweise ein Ratgeber mit den 7 Geheimnissen Deiner Branche oder Tricks im Umgang mit Deinem Produkt.

Ein Freebi kann ein PDF, ein Hörbuch oder auch ein Online Kurs sein. Es kann aber auch ein Informationsvideo sein, dass der Kunde als wertig genug empfindet, um seine Kontaktdaten dafür einzutauschen.

Aber Vorsicht: Ein Freebi sollte etwas leicht verdauliches sein und kein komplexes 100 Seiten ebook. Der Sinn hinter dem freebi ist ein erstes gemeinsames Geschäft. Ein erster Deal. Denn mit jedem weiteren Deal (auch Mirco Comittment genannt) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Interessent bei Dir auch Geld ausgibt und ein zahlender Kunde wird.

Wie funktioniert ein Freebi Funnel?

Wie kannst Du nun also einen Freebi FUNNEL für Dich umsetzen?  Dazu einmal kurz zum Ablauf eines typischen Freebi Funnels. Das läuft so:

  1. Du schickst den Interessenten/Kunden auf eine Landingpage, wo er sich für die Zusendung des kostenlosen Freebis eintragen kann
  2. Der Interessent bekommt nach Eintragung eine E-Mail, in der er bestätigen muss, dass Du ihm sein Freebi zusenden darfst (und auch weiterhin E-Mails schicken kannst – DSGVO)
  3. Der Interessent klickt auf den Bestätigungslink in der E-Mail und gelangt dadurch auf eine Dankesseite. Gleichzeitig sendest Du ihm sein Freebi per E-Mail zu.
  4. Der eigentliche Prozess ist nun abgeschlossen, dennoch solltest Du den neuen E-Mail Abonnenten nun mit einer kleinen Serie von E-Mails begrüßen, die dafür sorgen, dass er Sympathie zu Dir aufbaut und zukünftig Deine E-Mails auch liest. Du kannst also ein bisschen von Dir erzählen und dabei auch gleich Mehrwert zu Deinem Produkt oder Deiner Leistung liefern.

Das wars. Dies ist der klassische Freebi Funnel Prozess. Das Großartige daran ist, dass Du den Kunden nun theoretisch lebenslang erreichen und mit nützlichen Informationen oder Angeboten versorgen kannst.

Was für einen Wert hätte das für Dich und Dein Business?

Welches technischen Voraussetzungen benötigt man für einen Freebi-Funnel?

Für diesen oben beschriebenen Funnel benötigt man vor allem drei Elemente:

  1. Einen Pagebulider zum Aufbau Deiner Internetseite (Landingpage-Page, Dankesseite)
  2. ein E-Mail Programm zu Verwaltung der Daten und automatisierten E-Mail-Versendung später dann für den Newsletter Versand
  3. Dein Freebi – ich empfehle in Form eines PDFs (nicht länger als 10 Seiten)

Jetzt magst Du vielleicht denken, das wäre ja viel und komplex, war es früher ehrlich gesagt auch noch. Aber heute ist es speilende einfach so etwas zu bauen.

Ich empfehle dazu immer die All in One Software Funnelcockpit. Denn dort hast Du einen Pagebuilder, ein E-Mailprogramm und sehr viele andere nützliche Tools für Deine Online Marketing Prozesse in Deinem einzigen Tool.

Hier kannst Du es 14 Tage für nur 1€ testen /Vertrau mir, das lohnt sich!): http://bit.ly/Funnel_Cockpit_gratis_testen

Das bedeutet alle technischen Vernetzungen fallen dadurch weg.

Wie Du jetzt starten kannst

Damit Du so einfach wie möglich starten kannst, habe ich Dir eine kleine Starthilfe erstellt: Nämlich die Vorlage meines eigenen Freebi Funnels, den ich mit Funnelcockpoit selber nutze.

Fordere jetzt Deine kostenlose Vorlage an (100% unverbindlich):

Wo sollen wir Dir Deine Vorlage hinschicken?

STEFFEN WETZEL - Experte für smartes FUNNEL MARKETING

"Hi,

mein Name ist Steffen Wetzel und ich bin Funnel Marketing Experte. Meine Kerntätigkeit besteht darin, Selbständigen und Unternehmen dabei zu helfen modernes und smartes Funnel Marketing einzuführen und somit die eigene Kundengewinnung, Kundenbindung und somit die Profitabilität zu steigern.

Aus meiner Erfahrung als Marketing und Vertriebsleiter und auch privat ist die Verbindung von klassischen Offline Business und modernem Online Marketing meine absolute Stärke. Ich verstehe wo für Selbständige oder Unternehmen die Barrieren sitzen, die dazu führen dass noch kein funktionierendes Online Marketing implementiert wurde.

Doch Online und speziell Funnel Marketing funktioniert für jede Art von Business und für jede Branche. Denn es ist nichts anderes als die Digitalisierung, Automatisierung und enorme Vereinfachung von skalierbaren Prozessen. Beispielsweise der Leadgenerierung am Anfang auch Ihres Kundenbeziehung, der Automatisierung durch Webinare für die Leistungserklärung und der Vorqualifizierung von Kontakten durch smarte Kontaktformulare.

*Mein Expertenwissen, die Vorlagen und Tutorials stelle ich gerne kostenlos zur Verfügung. Die Software zur Nutzung ist die erprobte und meiner Meinung beste auf dem Markt. Die Software heißt Funnelcockpit und wurde von sehr erfahrenen Online Marketern entwickelt. Funnelcockpit ist vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste was ich mit dem ich bisher gearbeitet habe. Durch diese Software fallen monatliche Kosten an. Dieses Unternehmen und ich sind Partner dieser Software und erhalten frü die Nutzung der Software eine Provision. Ich persönlich garantiere Dir jedoch, dass diese Software meiner Erfahrung aus über 8 Jahren Online Marketing die beste verfügbare Funnel Marketing Software auf dem Markt ist und das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, dass ich auf dem Markt kenne. Bitte mache Dir klar, dass diese Software für Dich ein wertvoller Mitarbeiter sein wird, den Du für minimal monatl. Kosten erhältst. Steffen Wetzel

 

 

Impressum             Datenschutz

Diese Website ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc entstanden.