Dein FUNNEL MARKETING Blog

Funnelcockpit: Preise, Vorlagen und was wirklich drin ist

Funnelcockpit: Preise, Vorlagen und was wirklich drin ist

Was ist Funnelcockpit?

Funnelcockpit ist ein deutsches All in One Marketing Tool. Unter anderem wurde es von Denis Hoeger Caballero ins Leben gerufen. Das bedeutet von einem echten Online Marketer, der weiß was man im täglichen Business wirklich braucht.

Das erklärt auch warum Funnelcockpit vollgepackt ist mit nützlichen Tools, die anderswo ein Heidengeld kosten und bei Funnelcockpit bereits in der Grundversion inklusive sind.

Welche Funktionen hat Funnelcockpit?

Die Online Marketing Software Funnelcockpit läuft komplett Online in Deinem Webbrowser oder auch in Deiner App auf dem Smartphone. Du hast somit von überall Zugriff auf die nützlichen Funktionen oder das Reporting zu Deinen E-Mail Optins, Webseitenbesuchern oder Online Umsätzen.

Hier eine Liste genauen Funnelcockpit Features:

Funnelbuilder

Funnelcockpit verfügt über einen super strukturierten und übersichtlichen Pagebuilder. Dieser steht anderen Pagebuildern von Clickfunnels, Thrive oder Elopage in Nichts nach. Im Gegenteil. Durch die weiteren Programmintegrationen von Funnelcockpit fallen im Herzstück lästige, komplizierte und aufwendige API-Anbindungen weg.

Das bedeutet, es gibt fast keine Schnittstellen nach draußen. Jedes Unternehmen oder jeder Selbständige kann sein komplettes Online Marketing mit dieser einen Software erledigen. Wer online dazu Produkte oder Kurse verkauft, kann Funnelcockpit mit ein paar einfachen Klicks mit den gängigen Zahlungsanbietern wie Copecart, Digistore24, etc.. verbinden.

Funnelcockpit Pagebuilder

E-Mail Marketing Tool

Ein lebenswichtiges Tool für jedes Unternehmen und jeden Selbständigen ist das E-Mail Marketing. Also E-Mailadressen zu sammeln, Kontakte zu organisieren und Follow Up E-Mails oder Newsletter für Aktionsmarketing zu versenden. Auch hier glänzt Funnelcockpit mit einer übersichtlichen und funktionalen E-Mail Oberfläche. Alle Anforderungen an gutes E-Mail Marketing werden hier erfüllt.

Das Funnelcockpit E-Mail Marketing ist tag-basiert. Das bedeutet, einzelne User werden mit Tags versehen, wenn sie sich für bestimmte Prozesse eintragen, diese beendet haben oder anderweitig markiert werden sollen. Auch hier steht Funnelcockpit seinen Mitstreitern in Nichts nach und kann sich super sehen lassen.

Funnelcockpit E-Mail Marketing

Mitgliederbereich

Das gibt es sehr selten! Selbst in der kleinsten Version von Funnelcockpit können die User sich einen eigenen Mitgliederbereich anlegen. In einem Mitgliederbereich kann man seinen Interessenten oder Kunden Kurse, Module und Lektionen zur Verfügung stellen. Eine Lektion kann dann eines oder mehrere Videos (per Playlist) und die zugehörigen Informationen und auch Downloads beinhalten.

Allein die Kopplung von Pagebuilder, E-Mail Marketing und Mitgliederbereich in Funnelcockpit ist schon sensationell und sorgt dafür, dass jeder ab 49€ im Monat eigene Online Kurse erstellen und verkaufen kann. Und das ohne weitere Anbindung, außer zu einem Zahlungsanbieter.

Funnelcockpit Mitgliederbereich

SEO optimiertes Blogging-Tool (auch gerade für mobil)

Wer Traffic durch seinen Blog erzeugen möchte, hat bei Funnelcockpit die besten Möglichkeiten dazu. Hier benötigt meine Plugins oder weitere Tools. Denn der Funnelcockpit Blog ist bestens ausgestattet, so dass die eigenen Beiträge sehr schnell geladen werden können und bei google eine hohe Relevanz erlangen.

Natürlich ist nach wie vor der Content King, dennoch ist die Möglichkeit seinen Blog einfach per Drag and Drop zu bedienen eine enorme Erleichterung zum früheren Wordpress Blogging. Und ich darf das sagen. So habe ich nämlich damals auch angefangen.

Funnelcockpit Blog

VideoPlayer

Während man bei anderen Pagebuildern die Videos nicht selber hochladen kann, sondern sie extern hosten muss, ist auch dies bei Funnelcockpit kein Problem. Video hochladen, eigenen Videoplayer mit Videosettings erstellen. Fertig. Das hochgeladene Video steht dann für jede Funnelseite zur Verfügung und kann auch mehrfach eingebettet werden.

Der Videoplayer von Funnelcockpit hält aber noch etwas ganz Spezielles bereit. So können beispielsweise Video-Splittests durchgeführt, animierte Play-Buttons hinzugefügt, die Steuereinrichtungen ausgeblendet, ein automatischer Neustart bei Klick oder Endlosschleifen eingestellt werden.

Funnelcockpit Videoplayer

Webinar Tool

Webinare verkaufen. Wer warmen Traffic in ein Webinar schickt, der hat gute Chancen dieses zum Verkauf seiner Leistung oder für die erweiterte Leadgenerierung nutzen zu können. Umso praktischer ist es, dass in Funnelcockpit Webinare direkt mit erstellt und eigebunden werden können.

Gerade hier zeigt sich die Stärke der Vernetzung aller Funnelcockpit Tools. Denn ein Webinar sollte optimal mit dem E-Mail Marketing zusammenarbeiten. So sollten im Vorhinein Erinnerungen verschickt werden, während des Webinars Aussteiger kontaktiert oder danach Verkauf-Emails versendet werden. Da ein Webinar sehr stark mit dem Tracking der Aktivitäten des Teilnehmers verknüpft ist, kann Funnelcockpit gerade hier seine Stärke des All In One ausspielen!

Funnel Marketing Webinare

Formular Tool

Wer mehr als nur die E-Mailadresse seine Interessenten möchte, der nutzt dazu in der Regel Formulare. Diese eigenen sich super für die Vorqualifizierung zu einem Beratungsgespräch, einer Strategiesession oder Bewerbungsgespräch auf einen Coaching-Platz. Auch Formulare müssen in vielen anderen Tools von externen Anbietern implementiert werden und sorgen für zusätzliche Kosten. Nicht so bei Funnelcockpit. Ab der Standard-Version ist ein Formular mit dabei.

Damit lässt sich schon eine große Menge anfangen, denn oft sind die Formulare auch verschiedenfach einsetzbar.

Funnelcockpit Formulare

Umfrage Tool

Funnelcockpit bietet seinen Usern die Möglichkeit mit dem internen Umfragetool eigene Umfragen zu erstellen. Die kann sehr nützlich zu Leadgenerierung und „Marktforschung“ sein. Denn es ist schließlich wichtig die Bedürfnisse seiner Kunden oder Interessenten genau zu kennen.

Ein Umfrage Tool kann allerdings auch super genutzt werden, um kleine Quizzes zu veranstalten oder seine Interessenten Test durchlaufen zu lassen, a la: „Welcher Typ bist Du?“. Je nachdem welche Antworten der Interessent ausgewählt hat, wird er am Ende auf eine andere Landingpage gesendet oder erhält ein andere spezifische Aktion. Sehr nützlich und ab der Standrad-Version in unendlicher Anzahl verfügbar.

A/B Splittest Tool

Wer im Internet erfolgreiches Marketing betreiben will, der sollte Splittesting verwenden. Egal ob für E-Mails, Webseiten oder Videos,. Splittesting ist bares Geld wert. Funnelcockpit weiß das und hat Splittests bereits in seine Software integriert. Sehr einfach zu nutzen und direkt am Puls der eigentlichen Seiten umso wirksamer.

Funnelcockpit Splittest

Maustracking Tool

Maustracking ist sehr beliebt und sehr sinnvoll. Mittels Erfassung der Mausbewegungen auf dem Bildschirm des Users, erstellt Funnelcockpit eine so genannte Heatmap, die zeigt, wo der User mit der Maus häufigsten war. Dort wo seine Maus war, waren auch seine Augen. Ein Automatismus der bei uns Menschen einsetzt.

Somit kann man deutlich auswerten, welche Elemente einer Website lange angeschaut werden und welche nicht. Das hilft enorm bei der Optimierung der eigenen Inhalte und für die entsprechenden Conversion Rates und google Rankings.

Brandneu und exklusiv: Video Funnels

Funnelcockpit hat im Dezember 2019 eine Sensation herausgebracht, die ich bisher auch bei keiner anderen Software sehen konnte. So genannte Video Funnels. Dabei ist es für den zuschauer möglich in einem Video Entscheidungen zu treffen, auf den entsprechenden Bereich im Video zu klicken und dann auf ein entsprechendes nächstes Video zu kommen.

Das coole daran: Der user verlässt die Seite nicht. Alles bleibt auf der eigentlichen Landingpage und spielt sich im Videoplayer ab. So kann eine wesentlich intensivere Zuschauerbindung, Aufmerksamkeit, Relevanz und Interaktivität mit dem User erreicht werden. Seit der Veröffentlichung des Video-Funnels hat es bisher viele Optimierungen und Erweiterungen gegen. Definitiv ein Tool um sich von seinen Wettbewerbern abzusetzen. Dagegen wirken Webinare fast langweilig.

Funnelcockpit Video Funnels

Funnelcockpit Funnel Vorlagen

Eine der ganz großen Stärken von Funnelcockpit sind die permanent erweiterten und optimierten Funnel Vorlagen. Es stehen den Anwender unzählige Seiten und ganze Funnel Vorlagen zur Verfügung. Diese müssen nur noch mit eigenen Texten, Bildern und dem eigenen Design angepasst werden und der eigene Funnel staht.

Egal ob Freebi, ebook, Quiz, Webinar, Hight Ticket, VSL oder Bewerbungsfunnel, es ist einfach für alle Zwecke eine Vorlage vorhanden. Ebenso an Sales Funnel Seiten und Dankesseiten wurde bei den Funnel Vorlagen gedacht.

Funnelcockpit Funnel Vorlagen

Funnelcockpit Blogfunktion

Eine klassische und immer noch sehr sinnvolle Art Traffic für die eigene Seite zu generieren ist der klassische Blog. Ein regelmäßig aktualisierter Blog sorgt für gute google Rankings und natürliche Reichweite. Vor allem aber nachhaltige und kostenlose Reichweite. Das Blog Tool von Funnelcockpit ist dementsprechend sehr auf SEO Relevanz optimiert, gerade im mobilen Bereich. Nicht zuletzt, weil einer der Grüner, Denis Hoeger Caballero auch ein großer SEO Fan ist.

Deutscher Funnelcockpit Service überzeugt voll und ganz

Der Service von Funnelcockpit ist super schnell und hilfsbereit. Seit ich Funnelcockpit nutze, wurde jeder meiner Anfragen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und mir wurde immer zügig geantwortet. Erst neulich habe ich eine E-Mail mit 5 Optimierungsvorschlägen verschickt, wovon postwendend alle umgesetzt wurden.

Da die Software prinzipiell auf Deutsch ist, ist auch der Service dementsprechend in deutscher Sprache und wird wohl in Deutschland beantwortet. Jedenfalls kann ich sagen, dass der Funnelcockpit Service sehr hilfsbereit ist und immer sehr präzise und hochwertig antwortet.

Funnelcockpit – permanente Optimierung

Eine absolute Stärke von Funnelcockpit ist auch die permanente Optimierung und Erweiterung der Inhalte für die Kunden. Es werden regelmäßig Optimierungen hinzugefügt, Kundenvorschläge umgesetzt oder Erweiterungen angebaut. In diesem Maße habe ich das noch nicht erlebt.

Funnelcockpit Preise

Funnelcockpit Preise

Die Kosten der Lite Version bei Funnelcockpit liegen bei 47€ pro Monat. Darin enthalten ist der Pagebuilder, inklusive aller Vorlagen, das tagbasierte E-Mail Marketing, ein Mitgliederbereich für Online Kurse, das SEO optimierte Blog-System und der Videoplayer mit Playlists und Video Funnels. Ein Wahnsinnspaket zum Wahnsinnspreis! Jedes einzelne der aufgezählten Module kostet in der Professionalität von Funnelcockpit bereits über 50€.

Die Kosten der Standard Version liegen bei 97€ im Monat. Die Standardversion enthält zusätzlich 1 automatisiertes Webinar, 1 integriertes Formular, 2 zusätzliche Mitgliederbereiche und unbegrenzte Umfragen.

In der Business Version für 299€ sind dann alle Elemente unbegrenzt verfügbar und auch die Trackingtools wie Splittests und Maustracking sind freigeschaltet.

Welches Paket soll ich nehmen?

Ich empfehle prinzipiell das Standard Paket, da es vom Umfang her die meisten Möglichkeiten bietet. Damit kann jeder seinen eigenen Mitgliederbereich erstellen und Online Coachings oder Kurse durch die verfügbaren Tools vermarkten. Zusätzlich kann man durch Umfragen die Interessen seiner Zielkunden genauer erfragen und Feedback sammeln.

Wer sich schon mit Online Marketing auskennt der wird wahrscheinlich direkt zur Business Variante greifen, da diese mit den Auswertungstools beim Splittest und der Heatmap nochmal für mehr Conversions und Verkäufe sorgen wird. Egal wie Du mit Funnelcockpit startest, eines versichere ich Dir: Du wirst es nicht bereuen!

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Kann ich Funnelcockpit jederzeit kündigen?

Ja, falls du dich entschieden hast dein Online Business zu schließen oder sonstiges, kannst du Funnelcockpit am Ende des Monat kündigen, es sei denn, du hast ein Jahresabo abgeschlossen, dann wird noch das ganze Jahr das Tool für dich freigeschaltet sein, jedoch wirst du kein 2. Jahr bezahlen müssen, wenn du kündigst.

Gibt es einen Funnelcockpit Support?

Ja, sogar einen sehr schnellen, freundlichen und hilfsbereiten Support. Einer der besten Supports, die ich je gesehen habe. Bei Fragen kannst du dich stets an die Experten wenden und sie werden dir bestmöglich helfen.

Brauche ich Programmierkenntnisse für Funnelcockpit?

Nein, das Tool ist für jeden verständlich aufgebaut und ist ein Drag&Drop Funnelbuilder. Es ist einfach zu nutzen. Falls du jedoch eine Frage hast kannst du dich bei dem vorhin angesprochenen Support melden

Wie kann ich lernen Funnelcockpit zu nutzen?

Ganz einfach, auf der Webseite von Funnelcockpit und auf YouTube von dem Funnelcockpit Gründer gibt es eine Menge Tutorials, die jedes einzelne Tool bis ins kleinste Detail erklären.

Ich kenne mich nicht mit Funnels aus, was kann ich tuen?

Auf Funnelcockpit gibt es eine Menge vorgefertigter Templates, die dir den Alltag im Online Marketing leicht machen. Von der Webinar Landingpage bis zu der Dankesseite beim Produktkauft, jeder wird glücklich mit einem Template.

Ich habe schon eine Domain gekauft, kann ich diese mit Funnelcockpit verbinden?

Ja natürlich, auch dafür gibt es zu jedem Anbieter ein Tutorial, einfach die Schritte von dem Video befolgen und in kürzester Zeit ist deine Domain mit deinem Funnel verbunden.

Ich benutze ein Facebook Pixel, kann ich es mit Funnelcockpit verbinden?

Ja das geht, dafür musst du einfach ein Tutorial anschauen und schon kannst du dein Pixel benutzen.

Persönlich: Meine Funnelcockpit Erfahrungen

Bevor ich selber auf Funnelcockpit stieß wollte ich damals mein Online Marketing fast schon an den Nagel hängen. Denn ich habe es zu der Zeit neben meinem Hauptjob als Marketing- und Vertriebsleiter betrieben und habe mich permanent mit lästigen Wordpress Plugins, API Vernetzungen und sonstigen nervigen Technik-Zickereien rumschlagen müssen. So sehr, dass ich zu meinen eigentlichen Inhalten - worum es ja eigentlich gehen sollte – gar nicht gekommen bin.

Ich persönlich bin unglaublich froh, dass ich damals auf Funnelcockpit gestoßen bin, denn sonst hätte ich mein Online Marketing wahrscheinlich nie auf die Spur bekommen. Was früher für mich 50% Technik und 50% Inhalte waren, ist heute 5 – 10% Technik und der Rest ist Content. Was ein Luxus. Dazu waren mir früher viele Tools einfach zu teuer. Beispielsweise Mitgliederbereiche oder Webinare haben wirklich viel gekostet. Heute ist das alles mit in einer Software, die dazu noch preisgünstig ist.

Also von mir gibt es eine glasklare Empfehlung für Funnelcockpit und ich empfehle es jedem, der mit Online Marketing starten möchte, oder bereits schon dabei ist. Smartes Online Marketing macht man mit Funnelcockpit!

Mein Funnelcockpit XXL Geschenk für Deinen Start

Mein Geschenk für den Start: Wer Funnelcockpit über meinen Partnerlink bucht, der erhält von mir kostenlos meine Funnel Starterbox. Du kannst es auch genau andersherum machen und Dich jetzt einfach im kostenlosen Mitgliederbereich registrieren und dort erst einmal schnuppern, bevor Du Dich bei Funnelcockpit anmeldest.

Im Mitgliederbereich erhältst Du kostenlos meinen Funnel Grundkurs, 3 kostenlose Funnel Vorlagen, inklusive Tutorials zur Einrichtung und meinen Workshop: „Das perfekte Freebi.“ Zusätzlich erhältst Du Zugang zur exklusiven „Funnel Profi Insider Facebook Gruppe“, wo Du Fragen stellen und Dich supporten lassen kannst!

STEFFEN WETZEL - Experte für smartes FUNNEL MARKETING

"Hi,

mein Name ist Steffen Wetzel und ich bin Funnel Marketing Experte. Meine Kerntätigkeit besteht darin, Selbständigen und Unternehmen dabei zu helfen modernes und smartes Funnel Marketing einzuführen und somit die eigene Kundengewinnung, Kundenbindung und somit die Profitabilität zu steigern.

Aus meiner Erfahrung als Marketing und Vertriebsleiter und auch privat ist die Verbindung von klassischen Offline Business und modernem Online Marketing meine absolute Stärke. Ich verstehe wo für Selbständige oder Unternehmen die Barrieren sitzen, die dazu führen dass noch kein funktionierendes Online Marketing implementiert wurde.

Doch Online und speziell Funnel Marketing funktioniert für jede Art von Business und für jede Branche. Denn es ist nichts anderes als die Digitalisierung, Automatisierung und enorme Vereinfachung von skalierbaren Prozessen. Beispielsweise der Leadgenerierung am Anfang auch Ihres Kundenbeziehung, der Automatisierung durch Webinare für die Leistungserklärung und der Vorqualifizierung von Kontakten durch smarte Kontaktformulare.

*Mein Expertenwissen, die Vorlagen und Tutorials stelle ich gerne kostenlos zur Verfügung. Die Software zur Nutzung ist die erprobte und meiner Meinung beste auf dem Markt. Die Software heißt Funnelcockpit und wurde von sehr erfahrenen Online Marketern entwickelt. Funnelcockpit ist vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste was ich mit dem ich bisher gearbeitet habe. Durch diese Software fallen monatliche Kosten an. Dieses Unternehmen und ich sind Partner dieser Software und erhalten frü die Nutzung der Software eine Provision. Ich persönlich garantiere Dir jedoch, dass diese Software meiner Erfahrung aus über 8 Jahren Online Marketing die beste verfügbare Funnel Marketing Software auf dem Markt ist und das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, dass ich auf dem Markt kenne. Bitte mache Dir klar, dass diese Software für Dich ein wertvoller Mitarbeiter sein wird, den Du für minimal monatl. Kosten erhältst. Steffen Wetzel

 

 

Impressum             Datenschutz

Diese Website ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem ist diese Seite nicht im Auftrag der Facebook Inc entstanden.